Die Reitlehrer

Wir stellen Ihnen hier unser tolles Team der Reitlehrer vor.
Nadia Vanselow

Nadia Vanselow

Nadia Vanselow

Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Pferd auf der Ramm Ranch und unterrichte Western- und Dressurreiter. Besonderen Wert lege ich auf eine solide und nachhaltige Grundausbildung. Das Pferd soll sich in Ruhe entwickeln, um die steigenden Anforderungen in der Ausbildung gut bewältigen zu können.

Wolfgang Laves

EWU Trainer C Westernreiten

Ich bin seit 2016 mit meiner Freundin Jennifer Klatt auf der Ramm Ranch in Grabau. Ich schätze die guten Trainingsmöglichkeiten, die wir auf der Ramm Ranch haben. Hier haben wir eine große Reithallen und eine super Haltung für unsere Pferde. Aufgewachsen bin ich auf der Circle L Ranch von meinem Vater Volker Laves habe ich sehr viel gelernt. Eine intensive 6 jährige Zusammenarbeit mit Keith Long hat meine Trainingsart nochmals bereichert. Zu meinen prägensten Lehrmeistern gehören: Doug Milholland, Casey Hinton, Thorsten Haier und Oliver Stein.

Erfolge:
Unter anderem

  • Mehrfacher deutscher und Europameister
  • Q15 Senior Ranch Riding Deutscher Meister
  • Vizelandesmeister Western Riding HH/SH 2018
  • Landesmeister Senior Reining NDS/H 2015
  • FN Qualifikationssieger 2015 Ride of America
  • Bronze Medaille Q13 Green Trail

Philosophie: Das Pferd steht im Mittelpunkt wichtig ist die Fähigkeit zu erkennen wozu mein Pferd in der Lage ist. Nur so kann ich die Stärken des Pferdes erkennen und fördern. Es gibt keine guten und schlechten Pferde jedes Pferd kann unter dem Sattel ordentlich laufen.

Jennifer Klatt

EWU Trainerin B Westernreiten

Ganz besonders, neben denn tollen Bedingungen, die sich mir auf der Ramm Ranch bieten, bin ich glücklich diese besondere Atmosphäre auf der Ranch mit meinen Kunden teilen zu können. Nachdem ich meine Ausbildung zur Pferdewirtin Westernreiten bei Volker Laves abgeschlossen habe, folgenden prägende Zusammenarbeiten mit Trainern wie Danny Reinkehr und Doug Milholland.

Erfolge:
Unter anderem

  • Landesmeister Youngstars Challenge HH/SH 2018
  • Sieger der Junior Ranch Riding LK1A auf der Landesmeisterschaft in Grabau 2018
  • Platzierung in den Top 10 der Jungpferde Basis 5 Jährig
  • Merhfache Platzierungen und Siege in: Trail, Ranch Riding, Western Riding, Horsemanship, Jungpferdeklassen, Hunter under Saddle und Western Pleasure

Philosophie: Der Reiter steht mit seinem Können im Mittelpunkt der Betrachtung. Ein jedes Pferd ist nur so gut wie der Reiter der es leitet. Mein Ziel ist es das Wissen des Reiters so weiter zu entwickeln, dass jeder Reiter sich stätig weiter entwickelt, und seine Grenzen in jeder Reitstunde erweitert, so kann sich jeder Reiter stätig weiter entwickeln und neue Fähigkeiten entdecken.